Weitestgehend ruhig: Das Unwetter der Nacht			

Do., 05.06.2025 , 07:09 Uhr

Die Stadt Augsburg und die umliegenden Landkreise kamen in der Unwetternacht von gestern auf heute glimpflich davon.
Im Stadtgebiet blieb es weitgehend ruhig – die Feuerwehr musste lediglich zu zehn kleineren Einsätzen ausrücken. So wurde zum Beispiel in der Schmiedgasse ein abgebrochener Ast gemeldet, in der Donauwörther Straße fiel eine Baustellenabsperrung um und einzelne Straßen waren wegen des überlasteten Kanalssystems überschwemmt. Verletzt wurde niemand.
Auch im Landkreis Augsburg sowie in benachbarten Aichach-Friedberg verlief die Nacht ohne größere Zwischenfälle. Der Deutsche Wetterdienst hatte im Vorfeld eindringlich vor schweren Sturmböen, Hagel und Starkregen gewarnt. Die befürchteten Extremwetter-Szenarien traten jedoch nicht ein.

In Memmingen musste wegen des gestrigen schweren Unwetters allerdings ein Passagierflugzeug am Flughafen Memmingen notlanden. Die mit fast 200 Personen besetzte Ryanair-Maschine war auf dem Weg nach Mailand in heftige Turbulenzen geraten. Dadurch wurden neun Passagiere verletzt. Eine Mutter erlitt eine Kopfplatzwunde, ihr zwei Jahre altes Kind Prellungen. Drei Passagiere mussten ins Krankenhaus. Alle übrigen konnten mit Bussen weiterreisen. Die sogenannte Sicherheitslandung fand in Memmingen statt, weil das Wetter eine Landung in München nicht zuließ.

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2025 Wie soll Mobilität in Ingolstadt künftig aussehen? Wer regelmäßig nach Ingolstadt reinfährt, weiß, dass es sich an einigen Stellen immer wieder staut oder die Straßenführung verwirren ist. Unter anderem deshalb ruft die Stadt jetzt dazu auf, an einer Befragung teilzunehmen. Egal, ob ihr eher zu Fuß, mit dem Rad, Bus oder mit dem Auto unterwegs seid – jeder kann mitmachen. Ziel der 05.09.2025 Traditionsunternehmen in Augsburg Stadt und Land schließen In Augsburg Stadt und Land gehen immer mehr Traditionsunternehmen pleite – Jetzt hat auch das Unternehmen Fluhr-Displays aus Fischach mit rund 40 Mitarbeitern Insolvenz angemeldet. Der Konzern stellt seit knapp 80 Jahren unter anderem drehbare Ständer für Post- oder Grußkarten oder Vitrinen für Kaufhäuser und Läden her. Unter anderem hat die Schließung von Karstadt dem 05.09.2025 LKW kippt in Aresing um: 20 Tonnen Kartoffeln auf Straße In Aresing sind rund 20 Tonnen Kartoffeln auf der Straße gelandet. Laut der Schrobenhausener Polizei sind sich heute Vormittag ein Traktor samt Anhänger und ein LKW auf der Verbindungsstraße Aresing – Oberlauterbach entgegengekommen. Der LKW wollte ausweichen, kam allerdings in die nasse Erde und kippte nach rechts in den Graben. Die geladenen Kartoffeln flogen auf 05.09.2025 Food-Truck-Festival in Neuburg geht los Ab heute wird auf dem Neuburger Volksfestplatz wieder geschlemmt – Am Wochenende steht das Food-Truck-Festival an mit Spezialitäten aus der ganzen Welt: Es gibt zum Beispiel Burger, Tacos oder Falafel-Wraps. Keine Sorge, wer sich nicht entscheiden kann: An jedem Stand könnt ihr Probierportionen holen. Neben Essen gibts natürlich auch Drinks. Gleichzeitig sind DJs und Live-Bands