Stromausfälle im Donau-Ries – Handynetze in Mertingen gestört			

Do., 18.09.2025 , 09:02 Uhr

Von Montagabend bis in die Nacht saßen mehrere Orte im Donau-Ries im Dunkeln. Betroffen waren nicht nur Großsorheim und Hoppingen, sondern auch Kleinsorheim, Möggingen, Appetshofen, Heroldingen, Schrattenhofen und Wörnitzostheim. Ursache war eine sogenannte „atmosphärische Störung“ – vermutlich durch Blitz oder Sturm. Fest steht: Es kam zu einem Kurzschluss.

Und damit nicht genug: Am Mittwoch hatten in Mertingen viele Handys zeitweise kein Netz. Warum es zu dieser Störung kam, ist unklar. Die Anbieter stritten technische Probleme jedoch ab.

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2025 Polizei findet zehn Kilo Kokain bei Kontrolle auf A96 Rund zehn Kilogramm Kokain hat die Polizei bei einem Drogenschmuggler auf der A96 nahe Leutkirch gefunden. Der 23-Jährige war nachts in Fahrtrichtung Kißlegg unterwegs, als er von der Polizei kontrolliert wurde. Weil den Beamten das Auto verdächtig vorkam, schauten sie genauer hin – und entdeckten mehrere Drogenverstecke. Die zehn Kilo Kokain sowie das Fahrzeug wurden 18.09.2025 Schwere Vorwürfe gegen Landwirt aus Dasing Ein Landwirt aus Dasing soll über mehrere Jahre Kühe, Hühner und Co. vernachlässigt haben. Die Tiere sollen unter anderem stark abgemagert und teils auf zu engem Raum eingesperrt worden sein. Auf RT1-Nachfrage bestätigt das Landratsamt Aichach-Friedberg, dass die Tierrechtsorganisation PETA Anzeige gegen den Landwirt erstattet hat. Demnach hat das Veterinäramt den Hof bereits mehrmals kontrolliert 18.09.2025 David Guetta bringt Bonnie Tyler zurück! Mit seinem Song „Together“ 18.09.2025 Verpuffung in Königsbrunn: Knall reißt Anwohner aus Schlaf In der Nacht hat ein lauter Knall viele Königsbrunner aus dem Schlaf gerissen. Gegen 22:15 Uhr gab es eine Verpuffung. Daraufhin rücke ein Großaufgebot an Einsatzkräften an, darunter mehrere Polizeistreifen und Krankenwagen. Die Einsatzzentrale sagt auf RT1-Anfrage, dass wohl ein defektes Ventil an einer Heizung schuld an der Verpuffung war. Weil Gas ausgetreten ist, wurde