Millionenprojekt: Problemstraße zwischen Staudheim und Burgheim wird komplett neu gebaut			

Di., 28.10.2025 , 06:26 Uhr

Die Straße zwischen Staudheim und Burgheim – knapp 600 Meter lang – wird generalüberholt. Das Projekt kostet fast 2 Millionen Euro. Der Grund: Der Untergrund dort ist torfig, schwammig und immer nass. Egal wie oft man flickt – die Straße reißt wieder auf. Deshalb muss komplett neu gebaut werden.

Vorher wird der Boden mit einer über einen Meter hohen Kiesschicht monatelang verdichtet, damit er sich setzt. Und: Zwei Brücken sind ebenfalls fällig – beide sind über 60 Jahre alt. Die Arbeiten starten frühestens nächstes Jahr und sollen rund zwei Jahre dauern.

Das könnte Dich auch interessieren

28.10.2025 Diskussionen um neue Asylunterkunft in Gersthofen Gersthofen wehrt sich gegen eine neue Asylunterkunft im Industriegebiet. Das Hauptargument: Gersthofen hat im Kreis Augsburg im Vergleich zu anderen Kommunen bereits einen großen Teil der Geflüchteten aufgenommen. Ein ehemaliges Restaurant in der Wernher-von-Braun-Straße wäre laut dem Kreis geeignet – die jungen Geflüchteten hätten unter anderem einen kurzen Weg zur Berufsschule in Neusäß. Das Landratsamt 28.10.2025 Das geht an Halloween! 28.10.2025 Babenhausen: Kein Bürgerbegehren um Zehentstadel Kein Bürgerbegehren um den Zehentstadel in Babenhausen: Der Marktgemeinderat hat gestern dagegen gestimmt. Ein Rechtswissenschaftler hat ein Gutachten vorgestellt. Das hat ergeben: Wenn das Sanierungsprojekt nicht umgesetzt wird, würde das zu einem Vertragsbruch führen, damit entsteht ein Schaden von rund 1,7 Millionen Euro. Seit Jahren laufen in Babenhausen hitzige Diskussionen über das Gebäude. Einige Bürger fordern eine 28.10.2025 50.000 Euro Schaden: Wintergarten in Krumbach brennt komplett ab In Krumbach ist ein Wintergarten komplett abgebrannt. Eine Nachbarin hatte gestern Morgen Rauch an einem Haus im Lettenberg entdeckt. Als die Feuerwehr ankam, stand der Wintergarten schon in Flammen. Rund 40 Einsatzkräfte waren vor Ort und konnten verhindern, dass der Brand auf das angrenzende Wohnhaus übergriff. Die 68- und 67-jährigen Bewohner konnten sich selbst retten.