Memminger Eissporthalle heißt jetzt "Alpha Cooling Arena am Hühnerberg"			

Fr., 06.09.2024 , 06:59 Uhr

Die Memminger Eissporthalle hat einen neuen Namen: Sie heißt ab sofort „Alpha Cooling Arena am Hühnerberg“. Ab Saisonbeginn ist auch das Stadionumfeld entsprechend beschildert. Das Unternehmen Alpha Cooling bietet eine spezielle Form der Ganzkörper-Kältebehandlung an, die der Schmerzlinderung und Leistungssteigerung dient. Heute abend wird der ECDC Memmingen sozusagen die Halle unter neuem Namen einweihen. Zum letzten Heim-Testspiel empfangen die Indians um 20 Uhr den EC Bregenzerwald aus der Alps-Hockey-League.
Die Pressemitteilung des ECDC Memmingen im Wortlaut:
„Mit großer Freude kann der ECDC Memmingen seinen neuen Partner ALPHA COOLING als zukünftigen Namensgeber der Eissporthalle Memmingen verkünden. Ab der kommenden Saison trägt die Spielstätte der Rot-Weißen den offiziellen Namen „ALPHA COOLING-Arena am Hühnerberg“.
Als die Stadt Memmingen dem Verein im vergangenen Jahr erlaubte, die Namensrechte zu vermarkten, begannen die ECDC-Verantwortlichen umgehend damit, diverse konstruktive Gespräche mit möglichen Interessenten zu führen. Bereits vor einigen Wochen gaben die beiden Vorstände der ALPHA Industries AG, Markus Deussl und Michael Kiechle-Pausch, ihre finale Zusage, so dass die Indians ab sofort in der ALPHA COOLING-Arena spielen werden.
ECDC-Vorstand Thomas Butzke: „Wir freuen uns riesig über die neue Partnerschaft und sind überzeugt davon, einen hervorragenden Namensgeber unseres Stadions gefunden zu haben. Wir danken den Vorständen Markus Deussl und Michael Kiechle-Pausch, sowie der Geschäftsführerin Elke Rommel-Huß für die tollen und offenen Gespräche, welche final zu dieser vielversprechenden Partnerschaft geführt haben.“
ECDC-Vorstand Sven Müller: „Abgesehen von dem finanziellen Gewinn, bietet uns die Anwendung von ALPHA COOLING auch sportlich große Chancen und Vorteile. Gerade hinsichtlich der Regeneration und Verletzungsprävention, kann uns unser Partner mit seiner einzigartigen Kälteanwendung zukünftig enorm weiterhelfen. Die Partnerschaft passt wirklich, wie die Faust aufs Auge.“
Markus Deussl (CEO der Alpha Industries AG): Für uns ist es eine große Ehre, wenn die Teams der Memminger Indians ihre Gegnerinnen und Gegner künftig aus der ALPHA COOLING-Arena hinausschießen können.  Sie stehen genauso für Spitzenleistung wie wir. Wir fiebern mit unserem ganzen Team bei den Spielen mit und freuen uns, wenn wir die Spielerinnen und Spielern vor und nach den Matches mit Alpha Cooling wieder etwas abkühlen und erfrischen können.“
Sämtliche Beschilderungen sind ab Saisonbeginn im gesamten Stadionumfeld und vor allem an der ALPHA COOLING-Arena selbst zu finden. Die Indians danken der Stadt Memmingen hierbei für die Unterstützung und unkomplizierte Lösungsfindung.“
Mehr Informationen zum neuen Partner und Ihrem Produkt gibt es unter https://www.alphacooling.de/. Auch über die Kanäle des Oberligisten erhalten die Fans zukünftig zu ALPHA COOLING immer wieder Infos und spannende Inhalte. 
Der ECDC bedankt sich herzlich für die Unterstützung und freut sich auf eine tolle Partnerschaft!

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2025 Wie soll Mobilität in Ingolstadt künftig aussehen? Wer regelmäßig nach Ingolstadt reinfährt, weiß, dass es sich an einigen Stellen immer wieder staut oder die Straßenführung verwirren ist. Unter anderem deshalb ruft die Stadt jetzt dazu auf, an einer Befragung teilzunehmen. Egal, ob ihr eher zu Fuß, mit dem Rad, Bus oder mit dem Auto unterwegs seid – jeder kann mitmachen. Ziel der 05.09.2025 Traditionsunternehmen in Augsburg Stadt und Land schließen In Augsburg Stadt und Land gehen immer mehr Traditionsunternehmen pleite – Jetzt hat auch das Unternehmen Fluhr-Displays aus Fischach mit rund 40 Mitarbeitern Insolvenz angemeldet. Der Konzern stellt seit knapp 80 Jahren unter anderem drehbare Ständer für Post- oder Grußkarten oder Vitrinen für Kaufhäuser und Läden her. Unter anderem hat die Schließung von Karstadt dem 05.09.2025 LKW kippt in Aresing um: 20 Tonnen Kartoffeln auf Straße In Aresing sind rund 20 Tonnen Kartoffeln auf der Straße gelandet. Laut der Schrobenhausener Polizei sind sich heute Vormittag ein Traktor samt Anhänger und ein LKW auf der Verbindungsstraße Aresing – Oberlauterbach entgegengekommen. Der LKW wollte ausweichen, kam allerdings in die nasse Erde und kippte nach rechts in den Graben. Die geladenen Kartoffeln flogen auf 05.09.2025 Food-Truck-Festival in Neuburg geht los Ab heute wird auf dem Neuburger Volksfestplatz wieder geschlemmt – Am Wochenende steht das Food-Truck-Festival an mit Spezialitäten aus der ganzen Welt: Es gibt zum Beispiel Burger, Tacos oder Falafel-Wraps. Keine Sorge, wer sich nicht entscheiden kann: An jedem Stand könnt ihr Probierportionen holen. Neben Essen gibts natürlich auch Drinks. Gleichzeitig sind DJs und Live-Bands