Auf der A8 zwischen den Anschlussstellen Dasing und Friedberg hat es am frühen Morgen einen schweren LKW Unfall gegeben. Laut Polizei ist einem Lastwagen mit zwei Anhängern im Baustellenbereich ein Reifen geplatzt. Der Fahrer verlor die Kontrolle und kam ins Schleudern. Der LKW kippte um und ging in Flammen auf. Mehrere Fahrzeugteile verteilten sich auch auf der Gegenfahrbahn. Laut Polizei kam für den Fahrer jede Hilfe zu spät - er starb noch an der Unfallstelle.
Update 09:10 Uhr:
Die A8 ist in Richtung Stuttgart wieder freigegeben, Richtung München bleibt die Autobahn in beiden Richtungen wahrscheinlich noch bis in den Mittag vollgesperrt.
Update 12:45 Uhr:
Die A8 Richtung München bleibt heute zwischen Friedberg und Dasing bis in die Abendstunden gesperrt. Dort ist nach dem LKW-Brand am frühen Morgen der Straßenbelag so stark beschädigt, dass er erst erneuert werden muss. Das teilt die Polizei auf RT1-Anfrage mit. Aufgrund der massiven Staus kam es dann auf der B17 zu einem Auffahrunfall, bei dem eine Frau schwer verletzt wurde.
Update 17:30 Uhr:
Der A8-Abschnitt zwischen Friedberg und Dasing in Fahrtrichtung München bleibt laut Polizeiangaben bis mindestens 22 Uhr noch gesperrt. Der verherende Unfall hat den Straßenbelag so stark beschädigt, dass er komplett erneuert werden muss. Die Bauarbeiten dafür laufen bereits. Der entstandene Sachschaden soll sich nach ersten Angaben auf über 160.000 Euro belaufen.
Alle aktuellen Infos bekommt ihr auch bei uns im RT1-Verkehrsservice.
Update 25.06.2025 - 06:00 Uhr:
Die A8 ist nach fast 20 Stunden Sperrung zwischen Augsburg und München wieder freigegeben. Die Arbeiten an der Fahrbahn bei Haberskirch sind kurz vor Mitternacht beendet worden. Die A8 war stundenlang voll gesperrt, die Nebenstrecken gestern den ganzen Tag überlastet. Der Schaden allein an der Fahrbahn wird auf zwei Millionen Euro geschätzt.