Am 12. Mai ist es mal wieder soweit - der Tag, auf den alle Mütter gewartet haben. Es ist Muttertag!
Natürlich wissen wir alle, dass Mütter jeden Tag aufs Neue zelebriert und geschätzt werden sollten. Trotzdem ist der Muttertag eine tolle Gelegenheit, der eigenen Mama, Oma oder Frau mit einer kleinen Aufmerksamkeit eine Freude zu machen. Für wen der Muttertag (mal wieder) doch zu überraschend kommt - wir haben hier ein paar Last-Minute Tipps für euch!
Egal ob Merci, Mon Chérie oder die Lieblingssüßgikeit deiner Mama - mit ein bisschen Kreativität könnt ihr aus einer einfachen Süßigkeiten Verpackung ein einzigartiges Muttertagsgeschenk gestalten.
Was du dafür brauchst:
Schneidet das bunte Papier in kleine Stücke, sodass ihr sie auf die einzelnen Süßigkeiten kleben könnt. Schreibt auf jeden Zettel einen schönen Spruch oder eine Sache auf, für die ihr eurer Mama dankbar seid. Klebt anschließend alle Zettel auf und setzt die Schokoladenstücke wieder zurück in die Verpackung. Ihr könnt das Geschenk mit einer Schleife umwickeln, oder in der Innenseite ebenfalls einen Zettel einkleben, auf dem z.B. "Alles Liebe zum Muttertag" steht.
Mamas freuen sich doch immer über Selbstgebasteltes - egal, wie alt man ist! Deshalb kramt eure Bastelsachen raus und ran ans Werk. Druckt ein schönes Foto von euch zusammen aus, malt ein schönes Herz oder schreibt einen schönen Spruch auf die Vorderseite der Karte.
Um mal wieder so richtig abschalten zu können, könnt ihr eurer Mama ein kleines Care-Paket zusammenstellen.
Zum Beispiel mit
Das alles findet ihr ganz schnell im Drogeriemarkt um die Ecke. Packt die Sachen zusammen mit ein wenig Watte oder einer schönen Serviette in eine Box oder einen Korb.
Eine neue Lieblingstasse, Müslischale oder einen personalisierten Frühstücksteller - Kreativität, Nutzen und gemeinsame Zeit in Einem. Alles worüber sich unsere Mamas freuen.
Kein Hexenwerk, denn Keramik bemalt man jetzt ganz einfach selbst!
Du brauchst:
Bei einem kurzen Abstecher im Schreib- und Bastelwarengeschäft des Vertrauens sind alle Utensilien leicht zu finden. Danach heißt es der Kreativität freien Lauf lassen.
Zeit ist unser wertvollster Besitz, denn Zeit können wir nicht einfach neu kaufen. In einer Welt, in der viele von uns eigentlich schon alles haben, was sie brauchen, sind Zeit-Geschenke besonders kostbar. Damit habt ihr am Muttertag die Möglichkeit etwas Einzigartiges zu verschenken und bleibende Erinnerungen mit euren Liebsten zu sammeln. Ob ihr eine Fahrrad-Tour, ein Picknick mit leckeren Snacks oder etwas ganz anderes unternehmt, ist dabei euch überlassen. Was aber vor allem benötigt wird, ist gute Laune.
Fotogeschenke gehen immer. Wenn ihr Geschwister habt, könnt ihr zum Beispiel ein Kinderfoto von euch nachstellen. Damit hat eure Mama den Vergleich früher vs. heute. Zieht euch einfach ähnliche Klamotten an und ahmt die Posen von damals nach. Super lustig und ein tolles Geschenk.