Homemade Stoffmasken: Stadt Dillingen hat jetzt eigene Stoffmasken			

Do., 10.12.2020 , 06:26 Uhr

Im Dillinger Rathaus gibt es jetzt einen Mund-Nasen-Schutz mit aufgedrucktem Stadtwappen und dem Logo „Dillingen zieht an“ zu kaufen. Zur Auswahl stehen zwei verschiedene Varianten:
Die Stoffmaske in Einheitsgröße und mit verstellbarem Gummizug.  Die Kosten liegen bei um die drei Euro.  Gekauft wurde der Mund-Nasen-Schutz bei einem örtlichen Werbemittel-Händler.
Einen Gewinn erzielt die Stadt durch den Verkauf nicht – die Masken werden zum Einkaufspreis weiterverkauft. (ak)

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Frust-Niederlage für FCA in Frankfurt Der FC Augsburg hat im zweiten Spiel mit Interimstrainer Manuel Baum eine 0:1 Auswärts-Niederlage bei Frankfurt einstecken müssen. Für Frust beim FCA sorgt: Zwei Augsburg-Tore wurden im Spiel aberkannt. Chrislain Matsima und Noahkai Banks trafen zwar, nach Videoschiri-Entscheidung waren beide zuvor aber im Abseits. – Für Baum war es der 100. Einsatz als Bundesliga-Trainer. Nächsten 12.12.2025 Neuburg: Landrat Peter von der Grün gibt überraschend OB-Kandidatur bekannt Große Überraschung in der Neuburger Stadtpolitik: Landrat Peter von der Grün will der neue Oberbürgermeister von Neuburg werden. Die finale Entscheidung hat der FDP-Politiker laut Neuburger Rundschau wohl erst letztes Wochenende getroffen. Von der Grün gilt in der Lokalpolitik als umstritten, immer wieder hatten Bürgermeister ihn in offenen Briefen kritisiert oder sogar seinen Rücktritt gefordert. 12.12.2025 Donauwörther Innenstadt leuchtet: Late Night Shopping heute Abend Die Donauwörther Innenstadt verwandelt sich heute Abend wieder in ein weihnachtliches Lichtermeer. Neben dem Plätzleweg gibt es heute nämlich auch noch das Late Night Shopping bis 21 Uhr. Hier können die Besucher gemütlich ihre Weihnachtseinkäufe erledigen und danach noch auf einen heißen Glühwein an eine der Buden oder durch den Lichtpark spazieren, Schlittschuhlaufen oder Ponyreiten. 12.12.2025 Memmingen: Schüler gestalten große Graffitiwand An der FOSBOS Memmingen startet ein ungewöhnliches Kunstprojekt: Im Innenhof der Schule ist eine neue, 2,5 mal 5 Meter große Graffitiwand entstanden. Gemeinsam mit dem Memminger Graffiti-Künstler smoze_one haben Schülerinnen und Schüler erste Spraytechniken kennengelernt und eigene Entwürfe umgesetzt. Die Wand bleibt das ganze Schuljahr über offen für kreative Aktionen, organisiert vom schuleigenen Graffiti-Club. Damit