Knüller und Härtetest zugleich – Der Fußball-Regionalligist FC Memmingen hat eine Woche vor dem Punktspielstart noch ein echtes Highlight vor sich. Heute gastieren die Bundesliga-Kicker des FC Augsburg in der e-con-Arena. Anstoß ist um 17 Uhr. Für FCM-Trainer Matthias Günes ist die Partie gegen die fußballerische Nummer eins in Schwaben „auch so etwas wie eine Belohnung für unsere vergangene Saison“, die ja mit der Bayernliga-Meisterschaft gekrönt wurde. Nicht zuletzt will der FCA auch Werbung in eigener Sache machen, um Fans aus der Region zu gewinnen.
Weitere Infos:
Eintrittskarten: Stehplatzkarten in allen Kategorien gibt es tagsüber noch über die Servicecenter der Allgäuer und Memminger Zeitung und den Online-Shop des FC Augsburg. Um 15.30 Uhr öffnen zwei Tageskassen an den Bodenseestraße. Sitzplätze sind ausverkauft.
Einlass: Um 15.30 Uhr öffnet auch das Stadion und der e-con ArenaPark für die VIP–Gäste. Über die Bodenseestraße gelangen die Fans über den Haupteingang sowie am Mitteleingang in die Arena. Zum Gästeblock im Nordblock gelangen FCA-Fans auch über den Eingang an der Eisssporthalle. Es gibt aber keine strikte Fantrennung, aber Eingangsschleusen und Sicherheitskontrollen.
Parkplätze: Direkt im Umfeld der Arena (vor dem Stadion und dem BBZ-Schulgelände) stehen rund 900 Stellplätze zur Verfügung. Parkmöglichkeiten bestehen auch im Gewerbegebiet am Hühnerberg und bei der Eissporthalle. In Halteverbots- und Feuerwehranfahrtszonen darf nicht geparkt werden – hier abgestellte Fahrzeuge werden abgeschleppt.
Verpflegung: Der FC Memmingen bietet Getränke und Speisen an den Kiosken im e-con ARenaPark und der Tribüne sowie an zusätzlichen Verkaufsständen an.
Auf der Tartanbahn hinter Stehplatz-Gegengeraden steht der mobile Fanshop des FC Augsburg mit Merchandising-Verkauf.