FOCUS spricht Empfehlung für Kinderzahnarzt in Augsburg aus			

In der Kinderzahnarztpraxis, dem Jona Zentrum für Kinder- und Jugendzahnheilkunde in Augsburg, wird der Besuch zu einem Abenteuer. Auch der FOCUS hat die Zahnärztin Josefine Nagy und ihre Praxis 2022 ausgezeichnet.

Mo., 02.05.2022 , 14:13 Uhr

Der FOCUS gehört zu den etablierten Ratgebern, was Service-Themen wie Gesundheit angeht. In einer Online-Arztsuche fasst das Nachrichtenmagazin rund 280.000 Ärztinnen und Ärzte aus ganz Deutschland zusammen. In die Liste der Top-Mediziner haben es nur 4.242 Spezialisten aus 123 Fachbereichen geschafft. Befinden die Hamburger Stiftung Gesundheit und FOCUS-Gesundheit sie für auszeichnungswert, gibt es ein spezielles Siegel.

 

Bei der Auswahl werden mehrere Faktoren berücksichtigt:

 

Zahnärztin Josefine Nagy vom FOCUS ausgezeichnet

Die auf dem Portal gelisteten Expertinnen und Experten verzeichnen die höchsten Score-Werte und sind auf ihrem Spezialgebiet führend. Zahnärztin Josefine Nagy ist eine von ihnen. Sie kennt sich nicht nur auf dem Fachgebiet der Zahnmedizin aus, sondern hat ihren Therapieschwerpunkt auf die Kinderzahnheilkunde gelegt. Mit Sitz in der Bahnhofstraße in Augsburg wurde sie nun von der FOCUS-Gesundheit-Redaktion für die Region empfohlen.

Nagy ist mehr als eine ausgezeichnete Zahnärztin: Als Referentin für Kinderzahnheilkunde und zahnärztliche Kinderhypnose wird sie regelmäßig auf internationalen Kongressen gebucht. Im eigenen Fortbildungszentrum bildet sie andere Zahnärztinnen, Zahnärzte, Medizinerinnen und Mediziner aus. Auch die Kinderkliniken in München berät sie und schult mit höchster fachlicher Kompetenz das dortige Personal.

Und genau diese herausragenden Leistungen werden nun belohnt und vom FOCUS empfohlen. Im Jona Zentrum für Kinder- und Jugendzahnheilkunde in der Bahnhofstraße 7 in Augsburg stimmt eben alles: das Umfeld in der Praxis, die Leistungen für die kleinen Patientinnen und Patienten sowie das kompetente Personal rund um die ausgezeichnete Zahnärztin Nagy.

 

Spezieller Kinderzahnarzt: Praxis in Augsburg

Um den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, ist in der Augsburger Zahnarztpraxis alles auf das Wohl von Kindern ausgerichtet – und damit anders, als man es von anderen Praxen gewöhnt ist. Statt steril und weiß ist bei Jona alles bunt und lebendig. Dank Piratenschiffen, Fischen, hellblauem Meer und einem maritimen Wartezimmer erleben die jungen Patientinnen und Patienten bereits zu Beginn ihres Besuchs einen Wow-Effekt. Vor allem für Mädchen und Jungen mit Angst vor der Zahnarztbesuch ist die farbenfrohe Meereswelt eine gelungene Ablenkung. Auch in den Behandlungszimmern wird dieses Konzept weitergeführt.

Doch nicht nur die Räumlichkeiten sind perfekt auf die Ansprüche von Kindern abgestimmt. Auch ihr Personal sucht Inhaberin Nagy mit Bedacht aus. So sind alle Kolleginnen und Kollegen kinderlieb und einfühlsam. Dadurch gehen sie ganz anders auf die Patientinnen und Patienten ein – und die Behandlung kann zumeist ganz ohne Probleme durchgeführt werden. Auch auf Kinder und Menschen mit Handicap gehen die Zahnärztinnen und Zahnärzte vom Jona Zentrum für Kinder- und Jugendzahnheilkunde ein.

 

Jona Zentrum für Kinder- und Jugendzahnheilkunde

Bahnhofstraße 7, 86150 Augsburg

Kontakt zur Praxis

 

Möchten auch Sie sich von der ausgezeichneten Zahnärztin, ihrem Team, der Praxis und dem Leistungsspektrum überzeugen? Dann finden Sie hier mehr zum Jona Zentrum.

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Sensoren sollen für Hochwasserschutz sorgen Das Hochwasser vor eineinhalb Jahren hat deutlich gezeigt, wie schnell so eine Katastophe passieren kann. Daher will der Landkreis Unterallgäu nun ein neues Frühwarnsystem. Sensoren im Boden sollen künftig Niederschlag, Bodenfeuchte und Wasserstand messen und mithilfe künstlicher Intelligenz rechtzeitig Alarm schlagen. Dafür lässt der Landkreis zunächst ein Messnetzkonzept erarbeiten. Der Kreisausschuss hat das einstimmig beschlossen. 15.12.2025 Jubiläum - 20 Jahre Kaminwerk in Memmingen In Memmingen feiert das Kulturzentrum Kaminwerk 20-jähriges Bestehen. Geschäftsführer Matthias Ressler blickt zurück auf kuriose Momente, wie ein Schlauchboot auf einer Silvesterparty oder eine Konfettikanone, die versehentlich ein Loch ins Dach schoss. Seit der Gründung kämpft das Team um Zuschüsse, Gema-Gebühren und ein abwechslungsreiches Programm. Trotzdem staden auch immer wieder deutsclandweit bekannte Bands auf der 15.12.2025 Millionen an Schlüsselzuweisungen für Dillingen Im kommenden Jahr fließen rund 42 Millionen Euro an Schlüsselzuweisungen in den Landkreis Dillingen. Davon erhält der Landkreis selbst 23 Millionen Euro, die Gemeinden rund 19 Millionen Euro. Zusätzlich stehen weitere Millionen Euro aus dem Sondervermögen des Bundes bereit – unter anderem für Investitionen in die kommunale Infrastruktur. Mit diesen Mitteln sollen die Gemeinden finanziell 15.12.2025 Kind spielt in Lauingen mit Pfefferspray Großer Alarm am Sonntagnachmittag in Lauingen: Sirenen, Feuerwehr, Rettungsdienst – wegen eines vermeintlichen Gaslecks. Doch am Ende stellte sich heraus: Der Auslöser war kein Gas, sondern Pfefferspray. Ein achtjähriges Kind hatte laut AZ im Lauinger Osten versehentlich das Spray seiner Mutter ausgelöst. Der beißende Geruch sorgte für Aufregung – eine Frau alarmierte daraufhin die Feuerwehr.