Wer kennt es nicht: Man ist zuhause, hat auf einmal Riesenhunger und im Kühlschrank herrscht gähnende Leere. Oder aber auch die Mittagspause, die durch einen spontanen Termin auf ein minimales Zeitfenster zusammenschrumpft. Was dann hilft: Fast Food. Mal schnell ein Burger hier oder eine Pizza da. Schmeckt gut, geht schnell, ist aber dann doch oft eintönig und ungesund. Das muss aber so gar nicht sein, denn auch die flotte Mahlzeit zwischendurch kann gesund und auch kulinarisch überraschend sein. Das Beste: Auch bei uns in der Region gibt es einiges an Fast Food, dass dich überraschen könnte!
Schnell und einfach gemacht und dazu noch mega lecker! Das sind Störmanns Obazda Nuggets! Wie's geht und was du dafür brauchst, siehst du im Video!
Der Döner ist wohl einer der bekanntesten Klassiker des Fast Foods! Einmal mit allem und leicht scharf machst du mit ihm so gut wie nichts falsch. In Schrobenhausen gibt es seit einiger Zeit die bayrische Variante des Döners und die hat es in sich! Beim "Da Mezga" gibt's nämlich Brezenfladen, Weißkraut und Leberkäsbrät statt Pute, Salat und Fladenbrot. Die Zutaten kommen alle direkt und frisch aus der Region. Das Konzept kommt so gut an, dass sogar der Name "Bayrischer Döna" markenrechtlich geschützt ist!
Tomatensoße und Mozzarella waren gestern! In Pfaffenhofen a. d. Ilm gibt es jetzt die Bayerische Brez'n-Pizza: Pizza aus Laugenteig mit kreativen Belägen: Zum Beispiel Presssack - halb weiß und halb rot, Brez'n-Pizza Hawaii, wie Toast Hawaii nur eben auf Laugenteig oder ein Viertel Geräuchertes und ein Viertel kalter Braten. Natürlich gibt's die Brez'n-Pizza aber auch klassisch belegt mit Tomatensauce und Käse, nur eben auf Laugenteig!
Bei der Metzgerei Schlecht in Donauwörth und Nördlingen wird der Alltime-Klassiker Leberkässemmel neu aufgelegt - und zwar als Weißwurstkäs! Zwischen zwei leckeren Laugensemmelhälfte findest du hier statt des Leberkäs eine leckere Scheibe aus Weißwurstbrät! Das ganz wird abgerundet mit einem Klecks süßen Senf! Guten Appetit!