Fahndung nach möglichem versuchten Sexualdelikt in Augsburger Siebentischwald			

Mo., 27.10.2025 , 15:17 Uhr

Ein Unbekannter hat im Augsburger Siebentischwald eine 21-Jährige angegriffen – Obwohl die Polizei sofort eine Fahndung eingeleitet hat, konnte sie den Täter nicht schnappen. Die junge Frau war laut Polizei gestern Mittag allein spazieren, als ein Mann sie unvermittelt angriff. Die Frau schrie und wehrte sich – Passanten hörten ihre Rufe. Der Täter ließ deshalb von ihr ab und flüchtete Richtung Spickelstraße. Zahlreiche Streifen, ein Hubschrauber und ein Polizeihund waren im Einsatz – aber ohne Erfolg. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bitten um Zeugenhinweise.

Der Täter wurde wie folgt beschrieben:

Ca. 30 Jahre, 170 cm, südeuropäisches Aussehen, stämmig/muskulös, gestutzter Vollbart, rundes Gesicht. Bekleidet mit schwarzer Stoffhose (zerrissen an den Oberschenkelinnenseiten) und grauer Jacke. Der Täter hatte einen schwarzen Rucksack mit orangefarbenem Emblem dabei. Er könnte mutmaßlich eine sichtbare Verletzung vom Überspringen eines Zaunes nach der Tat haben.

Das könnte Dich auch interessieren

30.10.2025 Waffen- und Munitionsfund beschäftigt die Polizei in Augsburg noch länger Ein riesiger Waffenfund in Augsburg beschäftigt die Ermittler auf RT1-Anfrage sogar noch bis ins Wochenende. Die Hausdurchsuchng im Stadtteil Hochzoll geht weiter. Seit Freitag stellen Spezialkräfte des Landeskriminalamtes dort hunderte Waffen, Munition und weitere gefährliche Gegenstände sicher. Die Polizei ist nur auf das illegale Waffenlager gestoßen, weil sich ein Angehöriger Sorgen um den 77-jährigen Bewohner 30.10.2025 Pferd hilft im Memminger Stadtwald Wer gerade im Dickenreiser Wald bei Memmingen unterwegs ist, dem fällt vielleicht ein großes Pferd auf. Dort zieht das Pferd Rune Baumstämme schonend aus dem dichten Wald – ganz ohne schwere Maschinen. So bleibt der Boden heil, die Bäume unbeschadet. Die Stadt baut den bisherigen Fichtenwald in einen robusten Mischwald um. Denn zuletzt sind bei 30.10.2025 Bekommt die Landesgartenschau eine Förderung? In Donauwörth laufen die Planungen für die Landesgartenschau 2028 auf Hochtouren – und jetzt gibt es Rückenwind für die Finanzierung. Bei einer Fördermittelkonferenz in Günzburg stieß das Donauwörther Konzept auf viel Zustimmung von Land, Bund und EU. Im Fokus: eine grünere Stadt, bessere Wege an der Donau und mehr Fuß- und Radwege für die Anwohner. 30.10.2025 Crosscheck – der AEV-Podcast: "Kleiner Dämpfer, große Euphorie: die Panther vor der Länderspielpause" Crosscheck – der Podcast rund um die Augsburger Panther!