Fahndung nach möglichem versuchten Sexualdelikt in Augsburger Siebentischwald			

Mo., 27.10.2025 , 15:17 Uhr

Ein Unbekannter hat im Augsburger Siebentischwald eine 21-Jährige angegriffen – Obwohl die Polizei sofort eine Fahndung eingeleitet hat, konnte sie den Täter nicht schnappen. Die junge Frau war laut Polizei gestern Mittag allein spazieren, als ein Mann sie unvermittelt angriff. Die Frau schrie und wehrte sich – Passanten hörten ihre Rufe. Der Täter ließ deshalb von ihr ab und flüchtete Richtung Spickelstraße. Zahlreiche Streifen, ein Hubschrauber und ein Polizeihund waren im Einsatz – aber ohne Erfolg. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bitten um Zeugenhinweise.

Der Täter wurde wie folgt beschrieben:

Ca. 30 Jahre, 170 cm, südeuropäisches Aussehen, stämmig/muskulös, gestutzter Vollbart, rundes Gesicht. Bekleidet mit schwarzer Stoffhose (zerrissen an den Oberschenkelinnenseiten) und grauer Jacke. Der Täter hatte einen schwarzen Rucksack mit orangefarbenem Emblem dabei. Er könnte mutmaßlich eine sichtbare Verletzung vom Überspringen eines Zaunes nach der Tat haben.

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Neuburger Bolzplatz soll voraussichtlich doch Kunstrasen bekommen Der Neuburger Bolzplatz am Schwalbanger soll wieder auf Vordermann gebracht werden. Deshalb wurden jetzt im Haushalt rund 180.000 Euro für Kunstrasen eingeplant – vorausgesetzt, es gibt weiterhin Fördergelder. Oberbürgermeister Bernhard Gmehling: Der Bolzplatz ist erst seit dem Frühsommer fertig. Aus Zeitgründen wurde aber Rollrasen verwednet, statt ihn komplett neu anzusäen. Jetzt hat sich in den 18.12.2025 JVA Gablingen: Grüne fordern Schutz für Gefangene umfassend umzusetzen Das Bayerische Justizministerium hat nach dem Justizskandal in der JVA Gablingen ein Gesetzpaket angekündigt, um Gefangene besser vor Missbrauch zu schützen. Toni Schuberl von den Grünen im Landtag fordert, dass die Verbesserungsvorschläge der eingesetzten Kommission vollständig umgesetzt werden: Die Augsburger Staatsanwaltschaft ermittelt gegen 18 Gefängnismitarbeiter – auch gegen die ehemalige Chefin. Ihnen wird vorgeworfen, Insassen 18.12.2025 Ingolstadt: Rentner überführt zum zweiten Mal dreiste Telefonbetrüger Ein Ingolstädter Rentner hat schon zum zweiten Mal Telefonbetrüger überführt und dafür gesorgt, dass ein Mann jetzt im Gefängnis sitzt. Betrüger wollten dem 85-Jährigen am Telefon weismachen, dass seine Enkeltochter einen tödlichen Autounfall gebaut habe und dringend viel Geld brauche. Der Rentner ging zum Schein auf die Forderung ein – bei der Geldübergabe nahm die 18.12.2025 Augsburg: Grabkerzen auf gefällten Bäumen In der Rosenaustraße haben Unbekannte Grabkerzen auf die Baumstümpfe der frisch gefällten Bäume in Augsburg gestellt. Auch bei Anwohnern ist die Enttäuschung groß, dass die großen gesunden Bäume weg sind – einige sprechen gegenüber HITRADIO RT1 von einem „Trauerspiel“. Die Stadt hatte die Fällung der 15 Bäume angekündigt, sie mussten für neue Straßenbahngleise weichen. Bis