Eine biologische Sensation aus Bayern!			

Fr., 10.01.2025 , 14:29 Uhr

Neue Regenwurmart entdeckt!

Stell dir vor: Im Kreis Passau haben Forscher eine komplett neue Regenwurmart entdeckt! Blassrosa, nur ein paar Zentimeter lang und – das Beste – er hat schon einen Namen bekommen: "Helodrilus bavaricus". Klingt ganz schön wissenschaftlich, oder? Und JA, da gibt es unterschiedliche Arten!

Aber mal ehrlich – der Name? Da geht doch mehr! Wie sollte ein bayrischer Regenwurm wirklich heißen?

Wenn du jetzt denkst: "Da hab ich auch noch 'ne Idee!" – immer her damit! Schreib uns einfach über WhatsApp an 08000 967 967 oder klick auf den Button!

Jetzt Nachricht schicken!

Wusstest du übrigens, dass Regenwürmer pro Jahr bis zu 5 Kilogramm Erde fressen und wieder ausscheiden? Damit sorgen sie für richtig gute Böden. Außerdem können Regenwürmer bis zu 120 Meter Tunnel graben – das ist doch mal beeindruckend!

 

Also wir würden ihn ja "Guschtl" nennen. Aber mal schauen, was noch so kommt! 😄

Das könnte Dich auch interessieren

01.09.2025 Augsburger Plärrer: Polizei zieht gute Halbzeitbilanz Halbzeit beim Augsburger Herbstplärrer - die Polizei zieht bislang eine gute Bilanz. Thomas Rieger: 27.08.2025 Hochwasserrückhaltbecken Sontheim - Spatenstich Mit dem gestrigen Spatenstich für das neue Hochwasserrückhaltebecken in Sontheim kommt der Hochwasserschutz im Unterallgäu einen großen Schritt voran. 26.08.2025 Augsburger Plärrer weckt Kindheitserinnerungen Der Augsburger Herbstplärrer ist in vollem Gange - bei vielen Besuchern weckt das Erinnerungen an die Kindheit und an die ersten Fahrten mit Riesenrad, Autoscooter und Co: 22.08.2025 Der Augsburger Herbstplärrer ist gestartet Der Augsburger Herbstplärrer ist offiziell eröffnet. Vier Schläge hat Oberbürgermeisterin Eva Weber für den Fassanstich gebraucht.