Der Doppelgängerinnen-Mord zum hören & jetzt auf Prime zum Anschauen!			

Do., 16.10.2025 , 06:00 Uhr

Ein Verbrechen, das klingt wie ein Film – und das jetzt als True-Crime-Doku auf Prime Video zu sehen ist: „Der Insta-Mord“ erzählt die Geschichte des sogenannten Doppelgängerinnen-Mords von Ingolstadt.

Im Sommer 2022 wird in einem Auto eine junge Frau tot aufgefunden. Zuerst glauben die Ermittler, es handelt sich um die 23-jährige Shahraban K. – doch ein DNA-Test zeigt: Die Tote ist eine andere. Plötzlich ist die angebliche Tote tatverdächtig: Denn das Opfer Khadidja O. sieht der mutmaßlichen Täterin zum Verwechseln ähnlich. Shahraban hat nach Ansicht der Ingolstädter Richter gezielt über Instagram nach einer Doppelgängerin gesucht, um ihren eigenen Tod zu inszenieren und unterzutauchen. Sie will ihrer Familie entkommen, glauben die Ermittler schnell. Gemeinsam mit einem Komplizen ersticht sie ihre Doppelgängerin brutal – davon ist später auch das Gericht überzeugt und verurteilt sie zu lebenslänglicher Haft.

Schon im Prozess sind internationale Medien vor Ort, Kamera-Teams beginnen, Dokumentationen zu drehen.

Die Doku „Der Insta-Mord“ beleuchtet den Fall jetzt mit exklusiven Interviews, Spielszenen und Eindrücken aus dem Prozess. Produziert wurde sie von den Beetz Brothers Film Productions – bekannt für preisgekrönte Dokumentationen mit Tiefgang.

Auch die HITRADIO RT1 Reporter sind in Ingolstadt vor Ort. Wer noch tiefer in den Fall eintauchen möchte, kann die Folge unseres Podcasts „Blaulicht Bayern“ hören. Hier der Link:

Der Doppelgängerinnen-Mord von Ingolstadt: Das Urteil

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2025 Häkelkunst bringt Farbe nach Memmingerberg 16.10.2025 Crosscheck – der AEV-Podcast: "Darum sind die Augsburger Panther aktuell so gut in Form" Crosscheck – der Podcast rund um die Augsburger Panther!  16.10.2025 SEK Einsatz in Bad Wörishofen: Was bisher bekannt ist Ein Großeinsatz der Polizei hat in Bad Wörishofen für Aufsehen gesorgt. Ein Spezialeinsatzkommando hat gestern Abend ein Wohnhaus in der Innenstadt gestürmt. Noch ist nicht bekannt, was genau passiert ist, laut Polizei handelte es sich aber wohl um eine Gefahrensituation in dem Haus. Rund 40 Polizisten und ein Suchhund waren vor Ort. Das SEK stürmte 16.10.2025 Illertissen: Mann verliert mehr als 100.000 Euro durch Krypto-Betrug In Illertissen ist ein 35-Jähriger auf einen Kryptobetrug reingefallen und hat mehr als 100.000 Euro verloren. Laut Polizei ist der Mann in einer Chatgruppe auf die Online-Plattform aufmerksam geworden. Das Geld, das er über Monate dort einbezahlte, soll auf mehrere Millionen US-Dollar gestiegen sein. Als er sich das Geld ausbezahlen lassen wollte, sollte er nochmal mehr als