Hohe Temperaturen können eine Wohltat sein, aber auch eine Qual. Mit diesen Sommer Life-Hacks kommst du gut durch die heißen Tage.
Super unbeliebt im Sommer - die Wespen. Sie sind ein stetiger Begleiter bei jeder Aktivität im Freien. Um diese Tierchen von euren Getränken fernzuhalten, müsst ihr nur ein kleines Loch in eine Muffinform aus Papier schneiden. Nun könnt ihr euren Strohhalm durch den Schnitt stecken und die Konstruktion über euer Glas stülpen.
Besuch eingeladen, aber keine Getränke kalt gestellt? Kein Problem! Einfach die Flaschen in nasses Papier einwickeln und ins Gefrierfach legen.
Wo Hitze ist, da sind Make-Up Flecken auf dem Shirt auch nicht mehr weit. Egal, wie sehr ihr versucht, den Stoff nicht das Gesicht berühren zu lassen, es passiert doch immer. Der ultimative Helfer dabei ist, Haarspray auf den Kragen zu sprühen. So kann nichts hängen bleiben.
Die Wunderwaffe gegen Schweißränder ist Babypuder - einfach auf die Stellen, an denen sich Schweißränder bilden könnten, etwas draufstreuen und mit einbügeln. Babypuder hilft auch bei schwitzigen Füßen.
Super lecker, kalorienarm und trotzdem eine Abkühlung: Eingefrorene Früchte wie Weintrauben oder Melone sind eine super Alternative zu herkömmlichem Eis. Auch super lecker ist ein Smoothie aus allerlei gefrorenen Früchten zusammen mit Kokosmilch.
Es gibt Kaffee-Bonbons, Kaffee-Schokolade - und jetzt auch Kaffee-Eis zum Selbermachen. Simpel und lecker: Einfach Kaffee in einen Eiswürfelbehälter füllen, einfrieren, abwarten und genießen!