Da ist für jeden was dabei: Unsere Horrorfilm Empfehlungen			

Do., 31.10.2024 , 06:54 Uhr

Herbst und Halloween ist auch Horrorfilmzeit!

Kuschelt euch ein, macht euch einen Tee und packt das Popcorn in die Mikrowelle. Unsere Horrorfilm-Redaktion hat die besten Empfehlungen für euch - egal wie viel Gruselfaktor ihr vertragt. Egal ob jung oder alt, da ist für jeden das Passende dabei!

Perfekt für jedes Alter

The Nightmare before Christmas

Jack Skellington, einer der Bewohner von Halloween Town, will endlich mal was anderes machen. Er entführt den Weihnachtsmann und will sich selbst zum neuen Weihnachtsmann machen. Läuft aber nicht ganz wie geplant. Als Halloween-Gestalt stellen sich ihm einige Probleme in den Weg.
Ist Weihnachten verloren oder kann es gerettet werden?

Fazit der Horror-Redaktion: Einer von Tim Burtons bestens Filmen und auf jeden Fall für alle ab 6 Jahren geeignet!

Streaming Dienst: Disney+ oder auf Amazon Prime zum Leihen

 

Für Einsteiger

Die "Fear Street"-Trilogie 

Die Trilogie basiert auf den Büchern von R.L. Stine. Im Mittelpunkt steht Shadyside und ein Fluch, der über der ganzen Stadt liegt. Die Geschichte folgt einer Gruppe von Freunden, die den Ursprung des Fluchs rausfinden und die Stadt retten wollen.

Fazit der Horror-Redaktion: Sehr gute Filmreihe, leicht verdaulich, nur wenig brutal und bedient alle Klischees, die man von so einem Film erwartet - aber in gut!

Streaming Anbieter: NETFLIX

Für Grusel-Geübte

Barbarian

Hauptcharakter ist die junge Frau Tess, die für ein Jobinterview ein AirBnB gebucht hat. Das ist aber doppelt gebucht worden - von einem Fremden namens Keith. Für Tess stellt sich heraus, dass das Haus, das sie gebucht hat, nicht das ist, was es zu sein scheint.

Fazit der Horror-Redaktion: Der Film hat so viele Twists und Wendungen, dass einem schwindelig wird. Der Aufbau des Films ist sehr besonders und kommentiert außerdem sehr gut die Rolle einer Frau in Horrorfilmen und die unterschiedliche Perspektive auf die Lebensrealitäten. Überraschend gruselig und baut nicht zu sehr auf kurze Schockmomente auf.

Streaming Anbieter: NETFLIX

Für Horrorfilm Fanatiker

Hereditary - Das Vermächtnis

Im Zentrum steht die Familie Graham. Nachdem die Großmutter der Familie gestorben ist, kommen immer mehr Informationen über sie ans Licht. Zum Beispiel, dass das ganze Leben der Familie von einem riesigen Kult umgeben ist. Es passieren immer mehr schlimme Dinge und die Familie wird psychologisch, spirituell und menschlich komplett zermürbt.

Fazit der Horror-Redaktion: Es war wirklich stressig den Film anzuschauen. Zwischendurch sorgt der echt dafür das man sich unwohl fühlt. Der Film ist wirklich nur was für hartgesottene!

Streaming Dienst: Amazon Prime

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Sensoren sollen für Hochwasserschutz sorgen Das Hochwasser vor eineinhalb Jahren hat deutlich gezeigt, wie schnell so eine Katastophe passieren kann. Daher will der Landkreis Unterallgäu nun ein neues Frühwarnsystem. Sensoren im Boden sollen künftig Niederschlag, Bodenfeuchte und Wasserstand messen und mithilfe künstlicher Intelligenz rechtzeitig Alarm schlagen. Dafür lässt der Landkreis zunächst ein Messnetzkonzept erarbeiten. Der Kreisausschuss hat das einstimmig beschlossen. 15.12.2025 Jubiläum - 20 Jahre Kaminwerk in Memmingen In Memmingen feiert das Kulturzentrum Kaminwerk 20-jähriges Bestehen. Geschäftsführer Matthias Ressler blickt zurück auf kuriose Momente, wie ein Schlauchboot auf einer Silvesterparty oder eine Konfettikanone, die versehentlich ein Loch ins Dach schoss. Seit der Gründung kämpft das Team um Zuschüsse, Gema-Gebühren und ein abwechslungsreiches Programm. Trotzdem staden auch immer wieder deutsclandweit bekannte Bands auf der 15.12.2025 Millionen an Schlüsselzuweisungen für Dillingen Im kommenden Jahr fließen rund 42 Millionen Euro an Schlüsselzuweisungen in den Landkreis Dillingen. Davon erhält der Landkreis selbst 23 Millionen Euro, die Gemeinden rund 19 Millionen Euro. Zusätzlich stehen weitere Millionen Euro aus dem Sondervermögen des Bundes bereit – unter anderem für Investitionen in die kommunale Infrastruktur. Mit diesen Mitteln sollen die Gemeinden finanziell 15.12.2025 Kind spielt in Lauingen mit Pfefferspray Großer Alarm am Sonntagnachmittag in Lauingen: Sirenen, Feuerwehr, Rettungsdienst – wegen eines vermeintlichen Gaslecks. Doch am Ende stellte sich heraus: Der Auslöser war kein Gas, sondern Pfefferspray. Ein achtjähriges Kind hatte laut AZ im Lauinger Osten versehentlich das Spray seiner Mutter ausgelöst. Der beißende Geruch sorgte für Aufregung – eine Frau alarmierte daraufhin die Feuerwehr.