„Crosscheck – der AEV-Podcast“ ist euer neuer Lieblingspodcast rund um die Augsburger Panther! Alle zwei Wochen versorgen wir euch mit den spannendsten News und tiefgehenden Analysen zu unserem Eishockeyverein. Moderiert von Alex Kunz (RT1) und abwechselnd begleitet von Tom Scharnagl (a.tv), Milan Sako und Andreas Kornes (Augsburger Allgemeine), bieten wir euch einen umfassenden Einblick in die Welt der DEL. Der neue Podcast wird präsentiert von HITRADIO RT1, a.tv und der Augsburger Allgemeinen.
In der aktuellen Folge „Crosscheck“ ziehen Alex Kunz, Andreas Kornes und Tom Scharnagl eine Zwischenbilanz zu den letzten Spielen der Augsburger Panther. Die Expertenrunde zeigt sich von der jüngsten Punktausbeute überrascht und diskutiert die positiven und negativen Entwicklungen der Mannschaft.
„Sag mal Leute, trauen wir dem AEV zu wenig zu in der Saison oder was ist los?“, fragt Moderator Alex Kunz nach dem Blick auf neun Punkte aus vier Spielen. Die Gesprächspartner sind sich einig, dass besonders der Charakter der Mannschaft auffällt. Kornes betont: „Ich glaube, es ist auch eine Mannschaft, die auf Rückschläge reagieren kann.“ Die Fähigkeit, Mentalität zu zeigen und Spiele auch nach schwächeren Dritteln zu drehen, sei vor allem ein Verdienst von Trainer Bill Peters.
Trotz der positiven Entwicklung gibt es auch deutliche Kritikpunkte. Die Quote im Powerplay bleibt aus Sicht der Runde ausbaufähig. Insgesamt aber, so das Fazit, sieht man die Augsburger Panther aktuell auf einem „sehr, sehr guten Weg“.
Den Podcast könnt ihr auch über alle gängigen Podcast-Plattformen hören.
Bei Spotify hören
Bei Apple Podcasts hören
Bei Amazon hören
Bei Deezer hören