Busbrand auf der A96 – 70.000 Euro Schaden			

Do., 18.09.2025 , 06:16 Uhr

Der Brand eines Busses auf der A96 hat rund 70.000 Euro Schaden verursacht. Laut Polizei war der Omnibus in Richtung Lindau unterwegs. Kurz zuvor hatte eine österreichische Firma den Bus erworben.

Ausgerechnet im Kohlbergtunnel drang plötzlich Qualm aus dem Motorraum. Der 35-jährige Fahrer konnte den Bus noch rechtzeitig aus dem Tunnel steuern und direkt danach auf dem Seitenstreifen anhalten. Die Feuerwehr Mindelheim löschte den Brand. Verletzt wurde niemand.

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2025 Polizei findet zehn Kilo Kokain bei Kontrolle auf A96 Rund zehn Kilogramm Kokain hat die Polizei bei einem Drogenschmuggler auf der A96 nahe Leutkirch gefunden. Der 23-Jährige war nachts in Fahrtrichtung Kißlegg unterwegs, als er von der Polizei kontrolliert wurde. Weil den Beamten das Auto verdächtig vorkam, schauten sie genauer hin – und entdeckten mehrere Drogenverstecke. Die zehn Kilo Kokain sowie das Fahrzeug wurden 18.09.2025 Stromausfälle im Donau-Ries – Handynetze in Mertingen gestört Von Montagabend bis in die Nacht saßen mehrere Orte im Donau-Ries im Dunkeln. Betroffen waren nicht nur Großsorheim und Hoppingen, sondern auch Kleinsorheim, Möggingen, Appetshofen, Heroldingen, Schrattenhofen und Wörnitzostheim. Ursache war eine sogenannte „atmosphärische Störung“ – vermutlich durch Blitz oder Sturm. Fest steht: Es kam zu einem Kurzschluss. Und damit nicht genug: Am Mittwoch hatten 18.09.2025 Schwere Vorwürfe gegen Landwirt aus Dasing Ein Landwirt aus Dasing soll über mehrere Jahre Kühe, Hühner und Co. vernachlässigt haben. Die Tiere sollen unter anderem stark abgemagert und teils auf zu engem Raum eingesperrt worden sein. Auf RT1-Nachfrage bestätigt das Landratsamt Aichach-Friedberg, dass die Tierrechtsorganisation PETA Anzeige gegen den Landwirt erstattet hat. Demnach hat das Veterinäramt den Hof bereits mehrmals kontrolliert 18.09.2025 David Guetta bringt Bonnie Tyler zurück! Mit seinem Song „Together“