Augsburg: Schon nächste Woche Inzidenz über 200?			

Do., 25.03.2021 , 06:36 Uhr

Die Stadt Augsburg droht schon nächste Woche, die Inzidenzmarke von 200 zu überschreiten. Davor warnt das Gesundheitsamt. Die Fallzahlen werden demnach durch die ansteckenderen Mutationen schneller steigen als in der zweiten Welle. Augsburg liegt laut Robert-Koch-Institut heute bei einer Inzidenz von 126. Derzeit wird das Corona-Virus vor allem bei jüngeren Menschen nachgewiesen. Der Uniklinik droht Überlastung wie vor Weihnachten. Am stärksten werden wohl über 50-Jährige betroffen sein, die derzeit noch nicht geimpft sind.

Inzidenz-Sprung im Landkreis Augsburg

Auch in den Schulen macht sich die dritte Welle bemerkbar, in Augsburg sind 35 Schulklassen in Quarantäne. Ähnlich sieht es in den umliegenden Landkreisen aus. Im Landkreis Augsburg liegt der Anteil der Mutationsfälle inzwischen bei mehr als der Hälfte. Das RKI meldet heute eine Inzidenz von 91. Der Landkreis Aichach-Friedberg liegt beim gleichen Inzidenzwert. Hier wurde die britische Mutation zuletzt bei allen positiv getesteten Schülern nachgewiesen. Die Krankenhäuser in Aichach und Friedberg stehen schon jetzt vor der Überlastung, weil die Fälle zunehmen und immer schwerer werden.

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2025 Wie soll Mobilität in Ingolstadt künftig aussehen? Wer regelmäßig nach Ingolstadt reinfährt, weiß, dass es sich an einigen Stellen immer wieder staut oder die Straßenführung verwirren ist. Unter anderem deshalb ruft die Stadt jetzt dazu auf, an einer Befragung teilzunehmen. Egal, ob ihr eher zu Fuß, mit dem Rad, Bus oder mit dem Auto unterwegs seid – jeder kann mitmachen. Ziel der 05.09.2025 Traditionsunternehmen in Augsburg Stadt und Land schließen In Augsburg Stadt und Land gehen immer mehr Traditionsunternehmen pleite – Jetzt hat auch das Unternehmen Fluhr-Displays aus Fischach mit rund 40 Mitarbeitern Insolvenz angemeldet. Der Konzern stellt seit knapp 80 Jahren unter anderem drehbare Ständer für Post- oder Grußkarten oder Vitrinen für Kaufhäuser und Läden her. Unter anderem hat die Schließung von Karstadt dem 05.09.2025 LKW kippt in Aresing um: 20 Tonnen Kartoffeln auf Straße In Aresing sind rund 20 Tonnen Kartoffeln auf der Straße gelandet. Laut der Schrobenhausener Polizei sind sich heute Vormittag ein Traktor samt Anhänger und ein LKW auf der Verbindungsstraße Aresing – Oberlauterbach entgegengekommen. Der LKW wollte ausweichen, kam allerdings in die nasse Erde und kippte nach rechts in den Graben. Die geladenen Kartoffeln flogen auf 05.09.2025 Food-Truck-Festival in Neuburg geht los Ab heute wird auf dem Neuburger Volksfestplatz wieder geschlemmt – Am Wochenende steht das Food-Truck-Festival an mit Spezialitäten aus der ganzen Welt: Es gibt zum Beispiel Burger, Tacos oder Falafel-Wraps. Keine Sorge, wer sich nicht entscheiden kann: An jedem Stand könnt ihr Probierportionen holen. Neben Essen gibts natürlich auch Drinks. Gleichzeitig sind DJs und Live-Bands